Über mich und lass uns bloggen

Ich bin Michael und seit über 10 Jahren Blogger. Hier im Blog werde ich Hilfe geben wie man einen Blog erstellt, wie man einen Blog gestaltet, wie man Themen für seinen Blog findet und wie man an Besucher kommt.
Meine Erfahrungen mit einigen Blogs werden euch dabei zu gute kommen. Ich werde euch nicht versprechen, dass ihr schnell viel Geld verdienen werdet. Das können andere besser und mit den gutgläubigen Lesern verdienen sie auch viel Geld. Einige Tipps wie man mit einem Blog Geld verdienen kann wird es aber geben.

Bis 2005 hatte ich nix mit dem Internet am Hut, und auch PC´s waren mir recht fremd. Doch dann änderte es sich ich fing an eine Homepage zu erstellen und zu pflegen. War hier schon immer auf der Suche nach mehr. Wieso ich angefangen bin zu bloggen weiß ich nicht mehr aber am 15. Juni 2007 habe ich dann mit meinem geläufigen Nickname macfriesenjung den gleichnamigen Blog gestartet. In 2008 reichte mir das freie Paket nicht mehr aus und auch die wordpress.com adresse störte mich. So informierte ich mich wie ich WordPress unter einer eigenen Domain zum Laufen bekomme. Das war der Beginn von so einigen Projekten. Alle an sich funktionierten aber es war nach einiger Zeit nicht das was ich wollte.

So habe ich 2017 alles was ich bis dato gemacht habe auf den Prüfstand gestellt, und mir auch überlegt was in Zukunft kommen könnte. Dabei kam dann die aktuelle Struktur an Blogs heraus.

  • Der Michl der bloggt
    Mein privater Blog der sich auch mit dem Leben hier vor Ort bschäftigt. Und für Produkttest die in keinem anderen Blog platz finden genutzt wird.
  • Entertainternet
    Der Blog rund um die Produkte der Telekom
  • 3D Druck Roffhausen
    Alles was ich mit dem xyz da Vinci Mini mache
  • Insas Hexenküche
    Hier berichte ich über das Hobby meiner Frau sie backt und kreiert wunderschöne Motivtorten
  • Lass uns bloggen
    Der Blog um das bloggen

Erstmal werde ich diese Blogs weiter ausbauen. Ob was neues kommt ist keine Frage. Ideen habe ich viele, derzeit ist nur die Frage wann.

Alle Blogs sind natürlich auch in den sozialen Netzen präsent.